Werkstattplaner
Planung hilft Ihre Produktivität im Service und der Werkstatt zu steigern.
Durch den Werkstattplaner optimieren Sie Ihre Auslastung. Sie planen die Vorgabezeit oder eine Planzeit ein und vergeben den Termin direkt
im DMS.
Durch Zugriff auf die Hersteller-/Importeurs-Richtzeiten und die dazugehörigen Ersatzteile schon im Werkstattplaner kann man die zur
Verfügung stehende Werkstattkapazität optimal verplanen und eine Vordisposition im Lager durchführen. Dabei wird nach verfügbarem und
tatsächlichem Lagerbestand unterschieden.
Die Kapazität wird für die gesamte Werkstatt, eine Abteilung oder einen Monteur angezeigt. Zusätzlich können hinterlegte Ressourcen wie
z.B. ein Klimabefüllungsgerät oder Leihwagen verplant werden.
Durch die Integration im Service-Manager kann man Verkaufsaktionen aktiv betreiben und hinterlegte Serviceaktionen oder eingetragene |
 |
Wiedervorlagen vom z.B. letzten Werk-
stattbesuch einplanen.
Eine Übersicht aller noch offenen Kundentermine (z.B. bei in Rückstand befindlichen Teilen) und internen Arbeiten (z.B. für Auslieferungen)
erinnert auch an noch nicht verplante Arbeiten und hilft, Freiräume in der Werkstatt optimal zu füllen.
Für die Direktannahme können die Werkstatttermine einem Annahme-meister nach hinterlegten Intervallen zugeordnet werden.
Die eingetragenen Termine werden automatisch an den Kontakt-Manager zur Info für den Verkäufer gemeldet.
Die Umwandlung des Termins in einen Auftrag ist nur ein Mausklick, da die Erfassung im gleichen Programm erfolgt und somit alle Daten
immer überall verfügbar sind.
Für einen aussagekräftigen Soll/Ist-Vergleich der Auslastung berücksichtigt der Werkstattplaner alle vorgenom-menen Änderungen oder Ergänzungen
im Werkstattauftrag.
|
 |

 |